Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

3D-Druck an der Drehmaschine – Wiederholgenaue Bearbeitung einer Gewindespindel

Für den Fräslift möchte ich ein Dutzend Trapezgewindespindeln bearbeiten. Dabei möchte ich nicht unnötig Zeit verlieren, sondern die Teile zügig fertig stellen. Dafür habe ich mir einen Aufbau ausgedacht um die widerholgenaue Bearbeitung zu ermöglichen. Für Profis an der Drehmaschine sicher eher Anfängerniveau. Nichts desto trotz möchte ich gerne zeigen wie auch hier 3D-Druck wieder helfen kann.

  • Drehmaschine: https://www.paulimot.de/drehbank/pm3700
  • ER32-Spannzangenflansch: https://amzn.to/2GBNdDc **
  • Schnellwechsel-Stahlhalter: https://amzn.to/357LSxu **
  • Gewindeschneid-Einrichtung für Reitstock MK2+MK3: https://amzn.to/2U0SLuh **

** Affiliate-Link. Mit der Nutzung dieses Links unterstützt du Nachdenksport

Nichts mehr verpassen!
Wenn du zu Projekten und Lösungen immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach meinen Newsletter oder meinen YouTube Kanal Nachdenksport.

Schreibe einen Kommentar