Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Spritzgießen für Einsteiger – Werkzeuge. Teil 2 | Auf dem Weg zum eigenen Spritzgussteil

Beim Fräsen meiner Laufschienen für Schiebeschlitten fallen immer sehr viele Kunststoffspäne an, die in Säcken meine Garage füllen. Das Material einfach zu entsorgen finde ich zu schade, daher bin ich auf die Idee gekommen, die Späne einfach zum Spritzgießen weiter zu verwenden. Ich hatte das große Glück die Firma Christmann Kunststofftechnik zu finden, die mich auf dem Weg von Späne hin zu einem fertig gespritzten Produkt an die Hand nimmt.

Im zweiten Teil nehmen wir Spritzgusswerkzeuge und in Spritzguss gefertigte Teile unter die Lupe. Marc erklärt für Einsteiger anhand von Beispielwerkzeugen wie genau einzelne Artikel geformt werden. Was natürlich nicht fehlen darf, wir lassen die Spritzgussmaschine Babyplast natürlich auch mal laufen.

Den ersten Teil findest du hier.

Nichts mehr verpassen!
Wenn du zu Projekten und Lösungen immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach meinen Newsletter oder meinen YouTube Kanal Nachdenksport.

Schreibe einen Kommentar