Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Mein EIGENES Spritzgusswerkzeug! Konstruktion Teil 2/2

Beim Fräsen meiner Laufschienen für Schiebeschlitten fallen immer sehr viele Kunststoffspäne an, die in Säcken meine Garage füllen. Das Material einfach zu entsorgen finde ich zu schade, daher bin ich auf die Idee gekommen, die Späne einfach zum Spritzgießen weiter zu verwenden. Ich hatte das große Glück die Firma Christmann Kunststofftechnik zu finden, die mich auf dem Weg von Späne hin zu einem fertig gespritzten Produkt an die Hand nimmt.

Nach der Einführung in den Spritzguss steht nun der zweite Schritt an – die Konstruktion meines eigenen Spritzgusswerkzeuges. Marc von CHRISTMANN Kunststofftechnik steht mir auch hier wieder zur Seite und konstruiert mit mir ein Werkzeug, um einen Artikel von mir im Spritzgussverfahren fertigen zu können. Dies ist der zweite Teil. Die Werkzeugkühlung wird eingebracht, der Auswerfer konstruiert und das Feintuning gemacht.

Nichts mehr verpassen!
Wenn du zu Projekten und Lösungen immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach meinen Newsletter oder meinen YouTube Kanal Nachdenksport.

Schreibe einen Kommentar