Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Staubabsaugung mit Spiralschlauch – Worauf ist zu achten und gibt es Volumenstrom-Verlust?

Lange angekündigt und geplant jetzt endlich das versprochene Video zum Thema Spiralschläuche. Was mich immer schon interessiert hat ist wie viel Volumenstrom wirklich verloren geht durch die Struktur des Spiralschlauchs. Diesen Anlass habe ich genutzt und in eine neue Absauganlage investiert, die etwas mehr Zunder im Ofen hat. Ich erzähle ein bisschen was dazu, worauf man beim Kauf von Schläuchen achten sollte und teste 3 Schlauchvarianten auf Volumenstromdurchsatz. Die gezeigten Schläuche sind Norres TIMBERDUC.

Volumenstromverlust verglichen mit Volumenstrom am Stutzen

Nichts mehr verpassen!
Wenn du zu Projekten und Lösungen immer auf dem laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach meinen Newsletter oder meinen YouTube Kanal Nachdenksport.

Schreibe einen Kommentar