Veröffentlicht am Ein Kommentar

MPCNC: Das erste Projekt & der erste Unfall

Nachdem nun im 1. Teil die MPCNC erfolgreich kalibriert wurde, kann das erste Projekt gestartet werden. Meine Eltern haben sich für ihren Wohnwagen schon länger ein Schlüsselbrett gewünscht und weil der Wunsch jetzt, sagen wir mal, nicht unbedingt gestern geäußert wurde, soll dies das erste Projekt werden. Ich zeige wie die Fräsung in ESTLCAM vorbereitet wird, wie die CNC vorbereitet werden muss, ein paar Erklärungen zum Einstellen der Fräsgeschwindigkeit und ein erster Unfall.

Nichts mehr verpassen!
Wenn du zu Projekten und Lösungen immer auf dem laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach meinen Newsletter oder meinen YouTube Kanal Nachdenksport.

Ein Gedanke zu „MPCNC: Das erste Projekt & der erste Unfall

  1. Hallo Simon
    Super Video. In den selben Fehler wäre ich sicherlich auch reingelaufen.
    Was hast du für deine Makita für Spannzangen? Ich sehe die normalen Fräsmotoren meist mit 3mm, konnte aber für die Makita noch keine finden. Da ist ja min. 6mm dabei, wo natürlich nur normale Oberfräser reinpassen.

    Mach weiter so…

Schreibe einen Kommentar