Veröffentlicht am 2 Kommentare

VLOG #1 – Update Staubabsaugung, 3D-Druck und neue Projekte

Ich war diese Woche sehr beschäftigt und bin leider nicht zu einem Projektvideo gekommen, daher gibt es diese Woche ein kleines Update Video außerhalb der Werkstatt in dem ich ein bisschen erzähle wo ich so stehe und was es in Zukunft so gibt. Ihr seid auch gefragt nämlich zum Thema 3D-Druck, ob euch das Thema gefällt und ob ihr da Inhalte von mir sehen wollt und zu geplanten Projekten.

2 Gedanken zu „VLOG #1 – Update Staubabsaugung, 3D-Druck und neue Projekte

  1. Staubabsaugung gts10. Hört man derzeit nichts mehr. Wie ich meine alte Baukreissäge zur Präzisionssäge umgebaut habe hatte ich das gleiche Problem, dass das Sägeblatt Holzteile nach oben geschleutert hat. Konnte ich mit je 2 Türstreifer 5 Zentimeter auf jeder Seite lösen. Die Kunstfasern sind dehr elastisch und berühren ständig das Sägeblatt und streifen die Späne von der Schneide des Sägeblatt, fallen nach unten und werden vom Absaugstrom mitgerissen und abgesaugt. Die Türstreifer mit den Kunstfaser sind immer noch eine neu und das seit über 100 Sägestunden. Grüße Werner.

    1. Vielen Dank für den Tipp. Staubabsaugung ist weiterhin ein Thema, ich komme nur aktuell nicht richtig dazu mangels Zeit.

Schreibe einen Kommentar